Evangelische Freiwilligendienste

Politische Bildung in Freiwilligendiensten

Publikation Politische Bildung in Freiwilligendiensten

Publikation Politische Bildung in Freiwilligendiensten

Die neue Publikation „Politische Bildung in Freiwilligendiensten – Rahmenkonzeption und Praxisbeispiele der Evangelischen Trägergruppe“ veranschaulicht die vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen der evangelischen Träger in der politischen Bildung.

Die neue Publikation „Politische Bildung in Freiwilligendiensten – Rahmenkonzeption und Praxisbeispiele der Evangelischen Trägergruppe“ veranschaulicht die vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen der evangelischen Träger in der politischen Bildung. Die Evangelischen Freiwilligendienste sind seit Jahrzehnten erfolgreich in der politischen Bildung als Teil der umfassenden Bildungsarbeit tätig. Nun hat die Trägergruppe den Bereich der politischen Bildungsarbeit noch einmal gesondert in den Blick genommen und in einer entsprechenden Rahmenkonzeption verankert.

 

Anhand exemplarischer Praxisbeispiele zeigt die Publikation außerdem konkret, wie Träger Elemente der politischen Bildung in unterschiedlichen Methoden aufgreifen und auch mit anderen Themen verknüpfen.

 

Die Publikation „Politische Bildung in Freiwilligendiensten“ zum Download und weitere Informationen zu Konzeptionen der Trägergruppe finden Sie hier

Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend
Diakonie

Evangelische Freiwilligendienste gGmbH

Otto-Brenner-Straße 9, 30159 Hannover

Tel. 05 11/45 000 83-30

infoev-freiwilligendienstede, www.ev-freiwilligendienste.de 

  

Gefördert von:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Jugend in Aktion
Evangelische Kirche in Deutschland: EKD